Baukurse

Ich biete Baukurse für die Lautele an. Unter professioneller Anleitung kannst du dein eigenes Instrument selbst bauen. In meiner Werkstatt im Unterallgäu haben bis zu fünf Personen Platz. Die Zeit ist, je nach Kurs,  flexibel einteilbar. In jedem Fall sollte zu Beginn ein ganzer Tag eingeplant werden, um sich in die Arbeit und die Gruppe einfinden zu können. Die Kosten eines Kurses berechnen sich aus:

  • Materialkosten für den Bausatz
  • einer Baukursgebühr

Die Kursgebühren berechnen sich nach der Dauer des Kurses sowie nach Art und Anzahl der Instrumente. Ich bin offen für andere Ideen und Kursformate. Zum Beispiel biete ich Handwerkskurse speziell für Frauen an. Ebenso sind junge Menschen herzlich willkommen. Sprechen Sie mich also bei Interesse einfach an! Alles weitere klären wir dann persönlich.

Der Bau von Musikinstrumenten und die Arbeit mit Holz machen Freude und befördern zugleich das Selbstvertrauen und die eigene Kreativität. Die Baukurse in meiner Werkstatt sind auch für Laien konzipiert: ich führe ausführlich an die verschiedenen Werkzeuge heran, erkläre die Arbeitsschritte und helfe bei Problemen. Neben einem eigenen  individuellen Instrument nimmt man somit auch ein neues handwerkliches Selbstgefühl mit.